Was ist Mediale Beratung?

11.03.2020

In einer medialen Beratung hat ein Ratsuchender die Möglichkeit Fragen an ein Medium zu stellen, die er sich nicht immer selber beantworten kann. Dies können Fragen zu vergangenen, gegenwärtigen oder zukünftigen Ereignissen sein oder auch Fragen zu bekannten sowie unbekannten Personen, über das Denken, Fühlen und Handeln. 


Was ist ein Medium?

-

Ein Medium nimmt in der medialen Beratung Ereignisse wahr, die über die übliche Menschenkenntnis weit hinaus geht, weil sie sich in Personen einfühlen kann, über die sich nur einer Frage bekommen oder z.b. einen Namen oder Geburtsdatum.

Ich bezeichne meine Arbeit als "Achtsamkeitsberatung", weil ich ich mein Gegenüber durch meine Informationen über dessen Verhalten und Muster in einer neue Sicht seiner Wahrnehmung bringen kann und dies auch auf Wunsch Schritt für Schritt umsetze. Hierzu ist jedoch die Motivation meines Gegenübers, etwas an alten Mustern zu ändern ein ausschlaggebendes Kriterium. 


Ein Medium ist ein Vermittler zwischen dem kollektiven Unterbewusstsein, der geistigen und ätherischen Schwingungsebene aller Lebewesen und dem jeweiligen Menschen, der ihn um Rat fragt. Er ist ein Mittler zwischen den Welten, von der geistigen Welt zum menschlichen Geist.

Das Wort Äther oder Aether kommt aus dem  altgriechisch "[blauer] Himmel") steht für die Personifikation des "oberen Himmels" 

(in der griechischen Mythologie).

Englischer Mediumismus und das Arthur Findlay College

Das Arthur Findlay College ist ein Kollegium für Spiritualismus und Parawissenschaften in Stansted Hall in Stansted Mountfitchet, Essex, England. Im letzten Jahr, also 2019 hatte ich zwei Mal die Möglichkeit dort ein Kursen und Vorträgen  über Tranceheilung, Trancemedialität und einem Workshop über paranormale Untersuchungen teil zu nehmen.  

Stansted Hall wurde 1871 erbaut und 1964 gegründet. Gemäß Arthur Findlays Wünschen werden das Collegegebäude und das Gelände von der Nationalen Spiritualisten-Union (SNU) verwaltet. Der Hauptsitz der SNU bei Red Woods befindet sich auf dem Gelände der Hochschule. Die Kurspreise beinhalten Mahlzeiten, Unterricht und Unterkunft. 

Meine große Bewunderung gilt der Arbeit englischer Medien!